Finale der Österreich-Tournee des Russischen Nationalballetts
Graz - Die Helmut-List-Halle in Graz ist am 26. Jänner Schauplatz eines ganz besonderen Hör- und Sehgenusses: Zum Abschluss seiner Österreich-Tournee gastiert dort das Russische Nationalballett mit dem "Nussknacker" von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky. Es gibt sowohl im Vorverkauf als auch an der Theaterkasse noch Restplätze.
Vor seiner Graz-Aufführung hatte das rund 50 Tänzerinnen und Tänzer umfassende Nationalballett viel bejubelte Auftritte in Linz, Klagenfurt, Dornbirn und Bad Ischl gefeiert. Mit Anmut, Schönheit und Eleganz, unglaublicher Leichtigkeit und höchster technischer Präzision entführen die Darsteller unter ihrem Leiter Sergei Radchenko das Publikum in eine Welt der Schwerelosigkeit und Poesie.
Die Geschichte ?"Nussknacker und Mäusekönig?" wurde von E. T. A. Hoffmann geschrieben. Alexandre Dumas" Version wurde dann von Tschaikowsky vertont und zu einem der populärsten Ballette. Es wird weltweit von vielen Theatern und Opernhäusern aufgeführt und spricht Kinder sowie Erwachsene gleichermaßen an.
In Graz stehen am Samstag, dem 26. Jänner, zwei Aufführungen auf dem Programm. Bei der Nachmittagsvorstellung um 16 Uhr begleitet eine Märchenerzählerin die Aufführung und erklärt den Kindern und ihren Begleitern jede Szene, um 20 Uhr gibt es eine Abendaufführung.
Kartenvorverkauf: www.oeticket.com, T: 01/96 0 96, sowie bei allen Volks- und Raiffeisenbanken und den bekannten Vorverkaufsstellen.