Robert Berger gründete Cover-Band mit unwahrscheinlichem Repertoire aus den 1970er bis 1990er Jahren Premiere am 28. Juni beim Salamancafest
Klagenfurt/Spittal "Rob and the Gang" heißt eine neue und vielversprechende Musikgruppe, die ihre Fans vorerst mit Cover-Titeln aus den 1970er bis 1990er Jahren begeistern möchte. Frontman ist der Klagenfurter Robert Berger, ein Urgestein in der Musikbranche, der schon mit vielen erfolgreichen Gruppierungen auf der Bühne gestanden ist.
Die weiteren Mitglieder von "Rob and the Gang" sind Ingo Cottogni (Bass/Vocal), Julian Cottogni (Drums), Martin Machorka (Gitarre/Vocal ) und die Leadsängerin Sonja Bodner. Die vier Musiker waren drei Jahre Mitglieder der Spittaler Band "Rusty Strings".
Robert Berger (Keyboard und Gesang) spielte 20 Jahre in vielen Ländern Europas als Profi-Musiker, und zwar mit Bands wie Motion Men, Nashville Five, Chl + Band und Fresh. Er ist aber auch mit bekannten heimischen Musikgrößen wie Dr. Christian Opitz, Prof. Michi Erian, Mario Kofler, Umbo Umschaden, Lupo Groinig, Norbert Eipeltower, Christian Lehner sowie Mandy von den Bambis aufgetreten.
Das Repertoire von "Rob and the Gang" kann sich sehen lassen. Es umfasst unter anderen Nummern von AC/DC, Queen, Deep Purple, Cream, Tina Turner, Pink Floyd, Prince, Joe Cocker, Rolling Stones, Black Sabbath, Status Quo, Eric Clapton, Mike Oldfield, Garry Moore und Alice Cooper.
Zu hören und sehen sind "Rob and the Gang" erstmals 28. Juni 2014 in Spittal an der Drau auf der Hauptbühne vor dem Schloss Porcia ab 17 Uhr beim Salamancafest.
Fotos bei Namensnennung (Karl Oberlerchner) kostenlos herunterzuladen und zu veröffentlichen.
Rückfragen bitte an Robert Berger (0676/4102908 oder robert.berger2@utanet.at)