Ehrenurkunde für Extremkraftsportler Martin Hoi aus den Händen von Landeshauptmann Kaiser
Klagenfurt - Der weit über die Grenzen unseres Bundeslandes hinaus bekannte stärkste Mann Kärntens, Martin Hoi, ist jetzt vom Land Kärnten offiziell geehrt worden. Er erhielt aus den Händen von Landeshauptmann Peter Kaiser als Dank für seine sportlichen Leistungen eine Urkunde überreicht. Der Kraftsportler war sichtlich gerührt: "Ich bin sehr stolz und glücklich über diese Anerkennung!"
Hoi ist seit mehr als 25 Jahren Wettkampfathlet im Kraftsport, er wurde Landes-, Staats- und österreichischer Meister, nahm erfolgreich an EM und WM Strongman Events teil und hält 15 Weltrekorde im Extremkraftsport. Er ist Gründer der Kraftsportschmiede St. Georgen am Längsee und hat zahlreiche Kraftsport-Veranstaltungen organisiert.
Martin Hoi unterstützt durch sportliche Events oder Spendenaktionen auch Athleten mit Beeinträchtigungen, denn er ist von den Leistungen dieser Sportler beeindruckt und überzeugt davon, dass jeder unabhängig von seiner Einschränkung bemerkenswerte Leistungen erbringen kann.
Das Kraftpaket aus St. Veit hat auch für 2020 einige Weltrekorde geplant, die Jung und Alt durch seine körperlichen Leistungen begeistern und unterhalten werden. Derzeit wartet er noch selbst gespannt auf die Auswertungen seiner letzten beiden Weltrekordversuche: Das Stahlstangenbiegen und das Ziehen eines Heißluftballons vom Himmel werden noch vom Rekord-Institut für Deutschland (RID) überprüft.
Nähere Informationen und Fotomaterial unter:
Land Kärnten Sport
Erfolgreiche Kärntner Sportlerinnen und Sportler geehrt
Fotos: Bild 1 und 2 (NPG Events), Bild 3 (cfmedia) frei bei Namensnennung