Arneitz investierte rund eine Million - Häuserfassaden als Blickfang
Klagenfurt - Rechtzeitig vor der Sommersaison ist die Tourismusregion Faaker See um eine Attraktion reicher: Die Arneitz Event Hall zwischen den Ortschaften Egg und Faak, in der alljährlich Dutzende Veranstaltungen aller Art abgehalten werden, wurde ausgebaut und runderneuert. Blickfang sind neu errichtete Häuserfassaden, welche die Halle von der Straße abschirmen. Insgesamt investierten die Eigentümer rund eine Million Euro.
Die von der Arneitz SB GmbH betriebene Veranstaltungshalle zieht alljährlich viele Tausend Besucher an, vor allem während der European Bike Week Anfang September ist dort im wahrsten Sinn des Wortes 'die Hölle los'. Es gibt aber auch Events, welche ruhiger ablaufen, wie diverse Ausstellungen oder Familienfeste. Nach den jetzt abgeschlossenen Umbau- beziehungsweise Erweiterungsmaßnahmen misst die Halle 35 Meter in der Länge und 32 Meter in der Breite, Sitzplätze gibt es 1.600.
Ihre 'Feuertaufe' besteht die neue Event Hall bereits an diesem Wochenende beim 'Faaker See Saisonopening', während des Sommers ist so gut wie jeden Tag etwas los. Der Veranstaltungsreigen reicht vom Cabrio-Treffen vom 24. bis 28. Juni über Public Viewing während der Fußball EM, Flohmärkten, Kinderfesten, einem großen Tischtennisturnier sowie Events im Rahmen des Faaker See Laufs (7. und 8. Juli), des Faaker See Triathlons (24./25. August), der European Bike Week (30. August bis 9. September) und der Faaker See Highlandgames (14. und 15. September) bis zu vielen Auftritten von Musikgruppen die Palette reicht von Volksmusik über Marco Ventre & Band sowie Jazz Gitti und Udo Wenders bis zu Hard Rock.
Rückfragehinweis: Hans Pressinger, +43(0)4254/2453
hans@arneitz.at
www.arneitz.at